…..always something to BE thankful for.

Es gibt immer etwas, wofür man dankbar sein kann:

Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Familie zu Hause Thanksgiving gefeiert. 2 Haushalte, 5 1/2 Personen 🙏 Ich war so glücklich, unter anderem darüber, dass ich nicht kochen musste. Ich schreibe auch gleich, warum. 

Vor vielen Jahren noch habe ich doch tatsächlich zwischen einem Spinning-Kurs und einer Yoga-Klasse einen Truthahn im Ofen des Fitnessstudios Halle 22 in Willich gemacht. Und als das Team größer wurde, sogar zwei, bis wir mit dieser lustigen Tradition aufgehört haben. Es war zwar viel Arbeit, aber es hat auch riesig viel Spaß gemacht!

Jedes Jahr mache ich an den Feiertagen eigentlich ein bisschen was anderes, aber gerade an Thanksgiving koche ich immer was für jemanden (Salvea Sports TEAM - Ihr habt was gut bei mir!). Dieses Jahr, mitten im Lockdown, wollte ich nur ganz klein zu Hause feiern. Aber da Natasha Vegetarierin ist, Fabian lange arbeiten musste und es Aliya als Nicht-Amerikanerin sowieso nicht sooo wichtig ist, was an diesem Tag gegessen wird, machte der Truthahn eh nicht mehr so viel Sinn. Aber ich wollte trotzdem was machen, wenn schon nicht am Donnerstag (mein Kalender war gefüllt mit Yogakursen), dann zumindest am Samstag. 

Da bekam ich meine erste Weihnachtskarte in diesem Jahr, einen Gutschein von der Halle 22 für eine "Gans to GO" mit allen möglichen Beilagen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses wiedermals kreative und höchst willkommene Geschenk an Edith Gribs, Theresa und Thomas Mathes. Somit konnte ich mich komplett von dem Stress ums Thanksgiving-Dinner verabschieden. 

Klar, ist ne Gans und kein Truthahn, weil Gänse eben mehr zur festlichen Vorweihnachtszeit als Truthähne gehören. Dabei fällt mir ein, dass ich seit 33 Jahren keine mehr gegessen habe und die letzte war ein Fehler, aber auch eine meiner besten, zu der Zeit nicht lustigen Speck-Storys die ich vielleicht im nächsten Blog erzählen werde - wenn Ihr mich danach fragt :- ).

Mein Thanksgiving am Donnerstag habe ich in drei verschiedenen Studios verbracht, angefangen morgens in der Halle 22 (wo es einen Stromausfall gab), vormittags bis zum späten Nachmittag bei Salvea Sports online und im Fitness-Studio und zum Abschluss Yin Yoga im wellBEing Online-Studio zu Hause, wo ich im Anschluss per FaceTime mit meiner Schwester, meinen Nichten und zwei Baby-Großnichten Nachtisch gegessen habe.

So haben wir also am Samstag Thanksgiving gefeiert, mit einer "Gans to Go" von Vino Veritas, Fabian, Alya und Aliya waren auch da und für Natasha gab es jede Menge Beilagen. Aliya hat das erste Mal mit Spielzeug gespielt, mit dem schon ihr Papa und ihre Tante viel Spaß hatten, weil ich endlich dazu gekommen bin, es vom Speicher zu holen und sauber zu machen.

Und wenn Du bis zum Schluss gelesen hast, dann hoffe ich, dass Du das erste Adventwochenende voller Dankbarkeit genossen hast. Es gibt schließlich immer etwas, für das man dankbar sein kann…

Kommentare sind deaktiviert