Blog

Heute atme ich…

Seit drei Wochen bin ich nun wieder zurück. Das weiß ich auch deswegen so genau, weil ich gerade meine erste 21 Tage Breathwork-Challenge auf Deutsch durchgeführt und das erste Home Retreat hinter mir habe - Beides Pilotprogramme, bei denen ich sehr dankbar bin für das Vertrauen, dass mir die Teilnehmer*Innen entgegengebracht haben. Danke, Danke, Danke.…
mehr...

März 2021 Breathwork

Ich habe das große Glück, jeden Tag Breathwork zu praktizieren, weil es meine Arbeit ist, und ich profitiere bereits seit Jahren enorm davon, in jedem Aspekt meines Lebens. Und deshalb möchte ich auch Dir die Gelegenheit geben, davon zu profitieren und mein Pilot Program mitzumachen. Ich weiß nämlich, dass allein schon die 5 bis 15…
mehr...

Dankbar und in Abschiedsstimmung

Gerade sitze ich am Küchentisch im Haus meiner Eltern. Es ist der letzte Tag meines sechswöchigen Besuches hier, und ich denke nach.    Im Großen und Ganzen ist es eine sehr bereichernde Erfahrung, mich um meine Eltern zu kümmern. Ich genieße es, jeden Abend mit meinem Dad und Natasha zu Abend zu essen; beim Kochen wechseln wir uns ab. Natasha hat uns viel Guacamole zubereitet, die…
mehr...

Genesung, Schnee und Superbowl

Wie gesagt, hier ist viel los! Meine Eltern erholen sich zunehmend nach ihrer Covid19-Erkrankung. Meine Mum liegt zwar noch in einem Krankenhaus-Bett, ist aber zu Hause. Einmal am Tag nehmen wir sie raus. Mein Vater, mit seinen 84 Jahren, ist sogar wieder unterwegs und erledigt selbständig seinen Einkauf von Lebensmitteln und Lotterietickets.  Wir trinken alle…
mehr...

New York News

Heute ist ein guter Tag! Ich bin in New York mit Natasha und zoome unser online Yoga-, Fitness- und Dance-ProgrammMeine Mom und mein Dad erholen sich von ihrer Covid-Erkrankung.Wir haben einen neuen Präsidenten und die erste VizePräsidentIN in den USA und ich bekomme das gerade aus erster Reihe mit. Vielleicht kennst Du meinen Slogan ”so much more than YOGA” (so viel mehr als Yoga) -…
mehr...

Atem & Achtsamheit

So wie letzte Woche steht bei mir noch stets die mentale Fitness im Fokus. Und Deine auch: Dazu habe ich letztes Mal erzählt, dass ich gerne meine Expertise teilen und Dich unterstützen möchte. Den zweiten Lockdown nutze ich als Chance, eine neue Video-Serie zum Thema "Atem & Achtsamkeit" zu produzieren.  Hier noch mal die drei Formate mit der Bitte an…
mehr...

The Challenge Update, Links & neue Aufgabe …

Eigentlich wollte ich ausführlich berichten über die verschiedenen Ernährungsprogramme und Challenges, an denen ich in den letzten sechs Monaten teilgenommen habe und Dich mit allen nötigen Links versorgen, falls Du auch Interesse hast.Fangen wir an mit der Darmkur von Dr. Friederike Feil http:/wellBEingdonnadanton.isagenix.com/, wo ich jetzt alles ausprobiert habe. Meine Lieblingsprodukte sind alle Plant based, und…
mehr...

1984 war ein Special Year 😍 2020 war speziell 😷🇺🇸

Anfang 1984 habe ich New York verlassen und bin als Exchange Student an die Sporthochschule in Köln gekommen. Dort habe ich im Juli meinen Bachelor in Sport absolviert und gleich meine Karriere als Fitnesstrainerin begonnen, mit viel Aerobic. Am 5. Dezember 1984 kam mein Sohn Fabian zur Welt. Auch das aktuelle war ein bewegtes Jahr,…
mehr...

…..always something to BE thankful for.

Es gibt immer etwas, wofür man dankbar sein kann:Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Familie zu Hause Thanksgiving gefeiert. 2 Haushalte, 5 1/2 Personen 🙏 Ich war so glücklich, unter anderem darüber, dass ich nicht kochen musste. Ich schreibe auch gleich, warum.  Vor vielen Jahren noch habe ich doch tatsächlich zwischen einem Spinning-Kurs und einer Yoga-Klasse…
mehr...

Zeichen setzen & Ausblick

Wundert Ihr Euch über dieses entspannte Foto von mir? Ich setze damit ein Zeichen. Das Foto ist vor einigen Wochen auf Sardinien entstanden, als ich sehr glücklich in der Abendsonne auf meinem Balkon stand. Dieses Gefühl, einfach nur den Augenblick zu genießen, teile ich gern mit Euch und erinnere mich gerade daran, wie gut es…
mehr...