Energie-Retreat: Ergebnisse und Erkenntnisse

Das Energie-Retreat mit Dr. Friederike Feil und Eberhard Wagemann nahe der Talsperre Saidenbach hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Eigentlich hatte ich gar keine Erwartungen, bin aber mit viel Freude hingefahren. Ich habe viel erfahren dürfen und mich inspirieren lassen von Fuß-Reflexzonen, von unserem zweiten Gehirn, dem Darm und den unterschiedlichen Arten zu meditieren und Yoga zu praktizieren. Das Event war voller Menschen mit tollen Talenten, die alle etwas aus ihrer Erfahrung zum Programm beisteuern konnten, vom Heilpraktiker, der uns die Blutwerte erklären konnte, über jemanden, der uns mit einer " steal harp' in der Meditation begleitet hat bis zu spannenden Vorträgen über die Sonnenkraft und Energie in Gewürzen. Mein Beitrag war eine Atemarbeit- und Yoga-Session mit den Teilnehmer*Innen.

Nach fünf Tagen mit sehr wirksamen Ritualen war es leicht, ein paar neue Elemente in meinen Tagesablauf einzuführen und Klarheit darüber zu gewinnen, was ich in meinen Alltag integrieren möchte und was nicht. So zum Beispiel früher ins Bett gehen, gleich morgens mit einem Glas Himalaya-Salzwasser starten, gefolgt von meinem Ingwertee und einer warmen Dusche (nicht kalt) … und diese Woche habe ich meine Version der Rishikesh-Reihe wieder praktiziert.

Ich habe diese Woche 28 Kurse unterrichtet, ein absoluter Rekord für mich und nichts, was ich wiederholen möchte, aber mit unserem wellBEing Online-Programm und der Vertretung dreier Trainer bei Salvea Sports war das einfach so. Aber jeder Kurs hat Spaß gemacht und die Teilnehmer*Innen konnten meine neue Inspiration spüren.

Diesen Sommer habe ich übrigens zwei zusätzliche Ziele, eines hat mit Ausmisten zu tun und das andere teile ich Dir hier mit:
Ich habe beschlossen, eine IsaBody Challenge zu veranstalten, eine 16-wöchige Challenge, die dazu motiviert, Körper und Lebensstil zu verändern. Während der Herausforderung setzt Du Dir neue Ziele für Deine Gesundheit, Fitness und Dein allgemeines Wohlbefinden. Man ist Teil einer Gemeinschaft, die einen unterstützt und ermutigt. Ich auch. Ich werde auch teilnehmen, um unter anderem ein paar Corona-Kilos loszuwerden. Mit der IsaBody Challenge kannst Du tatsächlich Deinen Lebensstil verändern. Die Herausforderung ist übrigens ein "Pilotprogramm" 🙂 für mich, ein call into action, aber ein Programm, das viele meiner Kollegen seit Jahren sehr erfolgreich durchführen. Mit Atem & Yoga kann ich das nun endlich auch entspannt angehen.

Wenn du so weit gelesen hast, habe ich heute nur eine Frage: Bist du bereit für die Herausforderung? Es ist eine wertvolle Investition in Deine Gesundheit. Wenn ja, sag mir Bescheid, und ich sende Dir den Link zum Zoom-Intro oder ein paar Infos dazu.

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen wunderbaren Tag und möchte Dich dazu ermuntern, die Info zu meiner Challenge mit jemandem zu teilen, der vielleicht auch davon profitieren könnte.

BE well und danke für's Lesen.

Kommentare sind deaktiviert