21 Tage Breathwork Challenge, Heimretreat: Option 2

Ich habe das große Glück, jeden Tag Breathwork zu praktizieren, weil es meine Arbeit ist, und ich profitiere bereits seit Jahren enorm davon, in jedem Aspekt meines Lebens. Und deshalb möchte ich auch Dir die Gelegenheit geben, davon zu profitieren. Ich weiß nämlich, dass allein schon die 5 bis 15 Minuten tägliche Praxis für 21 Tage die Voraussetzungen für eine regelmäßige Meditationspraxis schaffen.

Und diese wiederum stärkt die Selbstregulation unseres Körpers bei seiner Reaktion auf Stress, weil sie die Aktivität des Parasympathikus steigert, der Teil unseres autonomen Nervensystems, der den Prozess des Ruhens und Verdauens des Körpers reguliert. Der andere Teil, der Sympathikus, ist für die „Kämpfen oder Flüchten“ (fight or flight) Reaktion in Stress-Situationen verantwortlich. In diesen Situationen verbringen viele von uns, wenn auch unbewusst, viel zu viel Zeit. Das führt zu einem Ungleichgewicht, welches im Endeffekt unserer Gesundheit schadet (und in Angstzuständen, Depression, Gewichtszunahme, Herz-Kreislaufproblemen, Stimmungsschwankungen, hormonellen Störungen usw. resultieren kann).

Während der Challenge lernst Du verschiedene Atemtechniken, die unser Nervensystem in den Entspannungsmodus bringen.  Während das Wochenende können wir das alles vertiefen.

Der Kurs eignet sich für jeden, vom Meditations-Neuling bis zum erfahrenen Yogi; Du profitierst von dem Programm, wenn Du depressive Momente hast, schlecht schlafen kannst oder wenn Du Dich einfach nach diesem Urlaubsgefühl sehnst in einer Zeit, in der Reisen schwer möglich ist.

21 Day Challenge

Option 2   

21 Tage “Breathwork & Bewusstseins”-Challenge ( Option 1)

  • Täglich bis 15 Minuten  täglichen Audio Aufzeichnungen via whats app!
  • Live Zoom-Masterklassen (60-75 Minuten) an 3 Sonntagabenden um 18:00 Uhr: 10., 17. & 24. Januar -  Aufzeichnung zum downloaden möglich.

+ „Breathwork Zuhause-Retreat” am Ende der drei Challenge-Wochen

  • An besagtem Wochenende (vom bis 31. Januar 2021) gibt es vier 75minütige “Yoga & Breathwork”-Sessions (Freitag- und Samstagabend, Samstag- und Sonntagmorgen)

Teilnahmegebühr:

129 Euro für Online-Mitglieder /

159  Euro für Nichtmitglieder, inclusive einem Monat Mitgliedschaft gratis

 

Jetzt anmelden

Kommentare sind deaktiviert