The Challenge Update, Links & neue Aufgabe …

Eigentlich wollte ich ausführlich berichten über die verschiedenen Ernährungsprogramme und Challenges, an denen ich in den letzten sechs Monaten teilgenommen habe und Dich mit allen nötigen Links versorgen, falls Du auch Interesse hast.

Fangen wir an mit der Darmkur von Dr. Friederike Feil https://friederike-feil.de/darmkur/ , Deinem Gutscheincode DFFADarmkurDD10 und wärmsten Empfehlungen von mir. Denn, wusstest Du schon: Der Darm bestimmt, wie glücklich Du bist?!

Weiter geht es mit Isagenix http:/wellBEingdonnadanton.isagenix.com/, wo ich jetzt alles ausprobiert habe. Meine Lieblingsprodukte sind alle Shakes Whey &/ oder Plant based, und "Greens". Die Greens mixe ich jeden Tag entweder in meine Shakes oder genieße sie als cooles Getränk (und ganz aktuell mit meinen löslichen Vitamintropfen). Zu meinem Isagenix wellBEing Programm mache ich übrigens an einem Freitagabend im Monat einen Zoom-Call, in dem man mehr über dieses Konzept erfahren kann. Der nächste ist diesen Freitag, den 18. Dezember, um 20 Uhr. Ich schicke Dir gerne den Link zu, wenn Du dabei sein möchtest.

Auch zu empfehlen ist Dr. Wolfgang Feil, schau mal hier: https://ultra-sports.de/produkte/ultraprotect-naehrstoffpaket und hier noch mehr Infos dazu: https://www.dr-feil.com/blog/arthrose/arthrose.html. Es geht hier um neue Wege bei Arthrose und Schmerzen, Knorpelbildung und entzündungshemmende Ernährung. Das habe ich gemacht, um meinem entzündeten Knie etwas Gutes zu tun, und im Moment kann ich nur sagen: toll, toll, toll! Das Projekt neues Kniegelenk liegt derzeit erstmal auf Eis, zumindest bis das zweite Enkelkind da ist.

"Eigentlich" habe ich anfangs geschrieben und das heißt: Mehr als die Links und die kurzen Beschreibungen soll es im Moment auch gar nicht geben, bei Interesse an einem von diesen Programmen kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen und ich berichte dann von meiner persönlichen Erfahrung. Mit dem aktuellen noch strengeren Lockdown ist die Stärkung des Immunsystems nochmal wichtiger. Im Fokus steht bei mir derzeit aber die mentale Fitness; dazu möchte ich gerne meine Expertise teilen und Dich unterstützen. 

Wie Ihr alle wisst, oder vielleicht auch nicht, bin ich nicht nur YOGA & Fitnesslehrerin, sondern auch ausgebildete Atemtherapeutin. Bisher fließt der verbundene Atem (Pranayama) in meine Kurse und Workshops ein und ein paar private Klienten pro Woche habe ich auch. Als Experte habe ich mich bislang nicht in den Vordergrund gestellt.

Aber mit dem neuen strengen Lockdown kann ich keine Klienten empfangen und keine Events durchführen. Um letztere überhaupt zu planen, muss ich sehr kreativ sein (wie Du an meinem Angebot gesehen hast: jetzt buchen und später zahlen).
Also, zusätzlich zu unserem bestehenden Online-Programm, bei dem wir aktuell Ton und Licht verbessern, möchte ich Euch meine neue Serie "Atem & Achtsamkeit" vorstellen: Hier gibt es Atem-Meditationen und Pranayama. Eventuell kommt noch eine Podcast-Reihe dazu, in die ich meine lieben Kolleg*Innen aus Atemtherapie und Yoga als Gast einlade.

Um das beides zu tun, muss ich noch eine tiefe Angst und einen negativen Glaubenssatz überwinden. Diese Angst nennt sich "Imposter Syndrom" und der Glaubenssatz "Ich habe kein Zeit".
Imposter Syndrom hat man, wenn man sich immer wieder fragt "Kann ich das?", "Bin ich gut genug dafür, so was zu tun?", "Kann ich mich mit meiner Sprache, meinem Körper auf abrufbaren Videos oder Audios präsentieren, darf ich mit dieser Herzenarbeit Geld verdienen?".

Und Fakt ist, dass ich fünf Tage zwischen 23-27. Dezember wegen der Feiertage und des Lockdowns nicht ins Salvea Sports fahren muss und damit ZEIT habe. So bleibt noch die Angst und etwas Time Management im Raum und im Wege stehen.

Während des ersten Lockdowns hat mich also das Thema live Online-Yoga überwältigt, nun habe ich während des zweiten Lockdowns die Chance, eine Video-Serie zu machen (der Podcast muss warten, steht aber danach an).  Ich werde also die Zeit zur Vorbereitung nutzen und ab Januar mit einem neue "Pilot"-Programm  "Atem & Achtsamkeit" beginnen.  Fühlst sich GUT an.

Nun frage ich Euch, welche Form Euch am besten gefällt:

  1. Sechs Wochen lang jeden Sonntagabend live 1 bis 1,5 Stunden
  2. Als Video- / Audio-Serie zum Anschauen/Anhören wann Ihr wollt
  3. Als 21-Tage-Challenge "Atem & Achtsamkeit".

...oder alle drei?  

Ok, und wie immer für alle die bis zum Ende lesen: Ich freue mich auf Euer Feedback und ab dem 23.12. geht es auf jeden Fall los mit der Vorbereitung.

Zumindest habe ich kein Angst, immer mal wieder vor der offenen Kamera mit Natasha zu tanzen. Viel Spaß also dabei und beim Anschauen der Fotos.

Bleibt gesund und zuversichtlich.

Kommentare sind deaktiviert