1984 war ein Special Year 😍 2020 war speziell 😷🇺🇸

Anfang 1984 habe ich New York verlassen und bin als Exchange Student an die Sporthochschule in Köln gekommen. Dort habe ich im Juli meinen Bachelor in Sport absolviert und gleich meine Karriere als Fitnesstrainerin begonnen, mit viel Aerobic. Am 5. Dezember 1984 kam mein Sohn Fabian zur Welt.

Auch das aktuelle war ein bewegtes Jahr, mit viel Veränderung. Am Samstag haben wir Fabians 36. Geburtstag gefeiert und seine Tochter, meine geliebte Enkelin Aliya, hat natürlich geholfen die Kerzen auszublasen.

Und langsam neigt sich auch dieses Jahr dem Ende zu. Im Februar kam ich vom jährlichen Besuch meiner Eltern zurück nach Deutschland, wo ich acht gut gefüllte Events vor mir hatte. Bis Mitte des Jahres waren fast alle abgesagt und geboren war ein neues Online-Programm, und das Jahr endet fast so bewegt wie 1984, nur ganz anders.

Ich habe Sehnsucht (wie wir alle, ich weiß) nach etwas Normalität in einem Leben, das so ganz anders geworden ist, als ich 1984, als ich New York verlassen hatte, dachte. Und trotz aller Höhen und Tiefen war ich in den letzten paar Jahren begeistert darüber, was ich in meiner zweiten Karriere als Solo-Selbständige aufgebaut habe. Mein erstes Fitness-Business hat unter der Finanzkrise und meiner persönlichen emotionalen Krise nach 9/11 gelitten.

Dieser zweite Lockdown ist leichter zu managen als der erste, weil unser Online-Programm schon lief, aber im Herzen ist er viel härter zu ertragen, so ohne Wärme und Sonnenschein mittags und abends auf dem Balkon. Während des ersten Lockdowns hatten wir zumindest Bomben-Wetter.
Mir ist wichtig, dass Ihr auch erfahrt, dass ich mal down bin, so wie zur Zeit. Auch wenn ich versprochen habe, der "Breath of Fresh air" zu sein. Allen, die meine Blogs zu Ende lesen, möchte ich noch mal besonders danken, denn Ihr wisst was ich meine und schreibt mir immer wieder. Danke für Eure Worte und Eure Loyalität, das hilft mir gerade sehr. Danke, Danke, Danke.

Ich hoffe, Du hattest trotz allem ein schönes Wochenende und suchst Dir einen schönen Termin aus und/oder bist online dabei! Und wir freuen uns so gut wir können.

Kommentare sind deaktiviert